Trainingszeiten B-Juniorinnen (Jahrgang 2001-2004)

https://www.facebook.com/M%C3%A4dchenfu%C3%9Fball-TSV-Heimsheim-1514131215555202/?ref=aymt_homepage_panel

B-Mädchen Jahrgang 2002 und 2003


 

Training Sommerzeit :

 

Montag  19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Sportplatz Wanne

Mittwoch 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr Wanne

 

Trainerin: Corina Klepp
E-Mail: kickbasler@yahoo.de

Mitzubringen: wetterangepasste Trainingskleidung, Kickschuhe und Laufschuhe, Ersatzkleidung, Getränke 

 ACHTUNG !! ACHTUNG !! ACHTUNG !!

 

Unsere B-Mädchen suchen dringend für die neue Saison 2017/18 noch Verstärkung!!!
Wenn du Jahrgang 2002 oder 2003 bist und Lust hast in einem aufgewecktem Team zu spielen, dann schau doch einfach mal im Training vorbei

 

Zur vorbereitung besuchten unsere B Mädels zusammen mit der Frauenmannschaft an zwei abenden einen Kurs im Fitnessstudio in Leonberg.


Fußballmädchen Reisen ins Allgäu!! (Weitere Bilder findet ihr unter den C Mädchen)

 

Die jährlichen Abschlussfahrten im Mädchenfußball sind mittlerweile zur Tradition geworden.

 

Dieses Jahr ging es von Freitag 14. Juli bis Sonntag 16. Juli 2017 ins Allgäu. Nach einer etwas

 

längeren Anreise wurden am Abend in Diepolz bei Immenstadt die Zimmer der Jugendherberge

 

bezogen.

 

Am Samstag ging es in die Berge. Am Oberjoch besuchten wir die Indianer und versuchten uns im

 

Bogenschießen. Nach gut drei Stunden waren alle erschöpft und stellten fest, dass Jagen mit Pfeil

 

und Bogen doch sehr anstrengend ist. Nach einer Vesperpause gings zurück in die Unterkunft.

 

Am Abend war Grillen angesagt und ein gemütlicher Ausklang des Tages.

 

Der Sonntag war für die Mädchen nochmal ein echtes Highlight. Am Alpsee durfte jeder der keine

 

Höhenangst hatte, in einem Klettergarten bis auf 11 Meter Höhe auf Balken und Seilen balancieren.

 

Danach gab es noch die Möglichkeit, die Füße im See abzukühlen und ein Eis zu schlemmen.

 

Nun ging es auf die Heimreise. Erschöpft aber wohlbehalten haben wir nach ca. vier Stunden den

 

Sportplatz auf der Wanne erreicht. Hinter uns liegt ein erlebnisreiches Wochenende. An dieser Stelle

 

möchten wir allen Sponsoren, ohne deren Unterstützung dieser Ausflug nicht möglich gewesen

 

wäre, herzlich danken.

 


2. Platz beim Allianz Girls Cup in Baltmannsweiler

Sehr erfolgreich konnten wir das Hallenturnier Allianz Girls Cup in Baltmannweiler gestalten.
Unter 8 hochkarätigen Mannschaften ist es uns gelungen den 2. Platz zu erreichen.

In den Gruppenspielen starteten wir mit einer Niederlage gegen den Gastgeber, erreichten dann aber ein Unentschieden
und einen Sieg, so dass wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzogen.

Im Halbfinale zeigten wir unsere beste Leistung und zogen mit 2:0 gegen Lauchau ins Finale ein, welches wir mit 0:2 gegen
Rommelshausen verloren.

Unsere Mädchen boten eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Können, Kampf und Ausdauer. Glückwunsch Mädels - das war super.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Vorrunde:
TSV Baltmannsweiler     - TSV Heimsheim     2 : 1
TSV Heimsheim        - Spvgg Rommelshausen    1 : 1
TSV Heimsheim        - SV Dettingen        1 : 0


Halbfinale
TSV Heimsheim         - 1.FC Lauchau        2 : 0

Finale
Spvgg Rommelshausen    - TSV Heimsheim        2 : 0

Für den TSV spielten:
Tanja, Kim, Lara, Gina, Annabel und Maja

Mädchenfußball auf großer Ausfahrt 2016

 

Beim diesjährigen Jahresausflug der Fußball-Juniorinnen starteten wir traditionell am Freitag gegen 14:00 Uhr. Ebenfalls traditionell war die Autobahn Richtung Allgäu total verstopft, so dass wir bis Ehingen über Land fuhren. In Ehingen gab es eine kleine Pinkel- und Eispause. Danach düsten wir weiter nach Rückholz (in der Nähe von Nesselwang). Dort bezogen wir eine geniale Unterkunft und konnten sofort nachdem die Taschen ausgepackt waren hinter dem Haus kicken.

Abends gab es für die hungrigen Mäuler Pizza vom Italiener.

Nach einer kurzen Nacht brachen wir um 9:00 Uhr zum Skyline-Vergnügungspark auf, wo wir bei idealen Temperaturen den Tag verbrachten. Neben tollen Achterbahnen, verrückten Karussellen und ziemlich feuchten Wasserspielen konnten die Kinder nach der Mittagspause ins Wasserrutschenparadies verschwinden, während wir Betreuer uns im Halbschatten von den Strapazen der letzten 24 Stunden erholen durften.

Abends wurde gegrillt und natürlich wieder gekickt.

Am Sonntag räumten wir unsere Sachen zusammen und fuhren zu einem netten Badesee. Hier konnten wir baden, chillen oder etwas wandern gehen.

Um 14:30 Uhr brachen wir dann wieder nach Heimsheim auf. Da – wer hätte das gedacht- die Autobahn bis Weilheim Teck nicht wirklich gut befahrbar war düsten wir wieder über Land nach Hause. Ziemlich erledigt, aber sehr glücklich erreichten wir abends unser Ziel.

Unser ganz besonderer Dank gilt unserem treuen Sponsor  Zahnarzt Akan Akvardar, der uns wieder mit einer großzügigen Spende unterstützte.

Ein Sonderlob gebührt unserer Trainerin Corina Klepp, die das ganze Jahr über mit enormen Einsatz dafür sorgt, dass es in Heimsheim so viele begeisterte Fußball-Spielerinnen gibt. Ihr gelingt es jedes Jahr eine homogene Truppe auf die Beine zu stellen, die auch noch ordentlich Fußball spielen kann.

Erste Hilfe Kurs für TSV Fußball - Mädchen


Kinder helfen Kindern. Unter diesem Motto haben sich am 11. Juni 2016 ca. 16 Mädels des TSV
Heimsheim im Alter von 9-16 Jahren in der Stadthalle eingefunden. Bei einem vom Arbeiter-
Samariter-Bund Pforzheim veranstalteten Erste Hilfe Kurs haben die Mädchen erfahren, welche
Verletzungen auftreten und wie diese behandelt werden können. Das Anlegen von Verbänden und
Versorgen von kleinen Wunden wurde geübt. Ebenso was bei Atemnot oder Verschlucken zu tun
ist.
Die jungen Mädels haben außerdem gelernt, was eine Stabile Seitenlage ist und wie sie angewendet
wird. Selbst Wiederbelebungsmaßnahmen haben sie mit einer entsprechenden Puppe geübt.
Insgesamt war es ein interessanter und lehrreicher Tag, den Trainerin Corina Klepp mit ihren
Fußballmädels verbrachte.



 

 

Gratulation zur MEISTERSCHAFT 2015/2016!!!

B-Juniorinnen holen erneut den Titel!!!

 

Die Heimsheimer B-Juniorinnen sind zum 2. Mal in Folge

mit 6 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 64:30

Meister geworden!

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und an die Trainerin Corina Klepp!!!

Nach dem in der letzten Saison leistungsstarke Mädchen die B-Mannschaft verlassen mussten, war nicht zu erwarten, dass die neu formierte Mannschaft mit überwiegendem C-Mädchenanteil so schnell an die Leistung des „Meisterteams“ anknüpfen würde. Aber wir wurden eines Besseren belehrt! Der härteste Konkurrent war bis zuletzt SV Salamander Kornwestheim, bei dessenHeimspiel wir gleich zu Saisonstart 3 Punkte verloren geben mussten. Auch gegen FSV  08 Bissingen musste die Mannschaft eine Niederlage hinnehmen. Dann aber fuhren die Mädels kontinuierlich Erfolge ein und kämpften sich, meistens in der 2. Halbzeit, zu einem Sieg durch. Die Abwehr mit Lena, Lara, Kim und Zoe formierte sich zunehmend zu einer felsenfesten Sicherheit für das ganze Team; insbesondere unsere Torfrau Svenja! Laura, Anja, Maike und Mariana waren unsere fleißigen Torjägerinnen. Tanja, Annabel, Sophie und Tine gaben dafür die nötigen Vorlagen! Herausragend war stets der Teamgeist und die anspornenden Worte, die Betreuung und die Unterstützung von Trainerin Corina Klepp! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement!!!

Was wären wir ohne dich – liebe Corina!!!

 

Auch unserem Sponsor Dr.med.dent. Akvardar an dieser Stelle ein großes Dankeschön!!!

Herr Akvardar spricht bereits vom Trippel!

 

Leider sind in der nächsten Saison Maike, Mariana und Anja nicht mehr dabei! Macht’s gut Mädels,wir wünschen euch weiterhin viel Glück!!!

Von oben Links: Mariana Laade, Laura Grün, Anja Fürholzer, Lara Hantke, Annabel Schenk, Zoe Grosche, Tanja Patzelt, Trainerin Corina Klepp, Svenja Ströbel, Lena Schenk, Kim Buss, Tine Benzinger( nicht auf dem Foto aber sonst immer dabei: Maike Bulla und Sophie Bernhardt )

 

 

   

 

     Endlich Meister!!!!!

 

 

 

*** Meister *** Meister *** Meister *** Meister ***

 

Heimsheimer B-Juniorinnen haben in der Kreisstaffel Enz-Murr den Meistertitel eingefahren!!!

GRATULATION !!!

Bereits im Vorjahr spielte man ganz vorne mit und erreichte einen 3. Platz! Diese Saison haben wir es geschafft ganz oben zu stehen.  Das Heimsheimer Spiel prägte ein hohes Spielniveau gepaart mit großem Teamgeist und Spaß an der Sache.

Es war stets ein Genuss den Mädchen zuzusehen und die Gegner hatten selten eine echte Chance an Heimsheim ran zukommen. Alle Spielerinnen zeigten großes Können, Ehrgeiz und Teamgeist! Mit 113 geschossenen Toren und 45 von 48 möglichen Punkten besiegelten sie dann den verdienten Meistertitel!

Endlich! Große Klasse!

Besonderen Dank geht an das ehrenamtliche Engagement von Corina Klepp, die die Mädels hervorragend trainiert und betreut!

Zur nächsten Saison wechseln 5 Spielerinnen zur Frauenmannschaft, man darf dann dort ihr Können bestaunen! Damit verjüngt sich der Kader enorm aber die Mannschaft wird wieder angreifen; davon ist auszugehen! Weiter so – Mädels!

 

Unsere Ergebnisse der letzten Spiele

TSV Heimsheim                                  - TSV Heimerdingen                13 : 2

TSV Heimsheim                                  – SB Asperg                            8 : 0

SV Salamander Kornwestheim            – TSV Heimsheim                    3 : 6

 

Wir sagen Dankeschön!!!!!!

 

 

Unsere Kapitänin Joy bedankt sich mit einem Blumenstrauß, bei unserem Sponsor Akan Akvardar, für die Tollen Trikots, in denen wir gleich unsere 1. Meisterschaft gewinnen konnten.

Wimpel Übergabe durch den Staffelleiter Bernd Ziegler.

Für Heimsheim spielten (von links nach rechts):

Oben: Jasmin Winkler, Anna-Lena Ströbel, Zahide Güclü, Laura Grün, Lena Schenk, Joy Federmann und Trainerin Corina Klepp.

Unten: Tanja Patzelt, Anja Fürholzer,  Thuy Hang Pham, Sandra Bescos, Svenja Ströbel und nicht auf dem Bild aber sonst immer dabei Maike Bulla.

Mädchenfußball auf großer Ausfahrt 2015
 
Die diesjährige Jahresabschlussfahrt der Fußballmädchen verschlug uns ins Allgäu.
21 fußballbegeisterte Mädchen zwischen 8 und 17 Jahren sowie 7 Betreuer fuhren am Freitag, 17.07. nach Rettenberg. Nach einer relativ entspannten Fahrt wurden nach Ankunft die Autos entladen und die Zimmer bezogen.
Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen (Spaghetti a la Attendorn-Morof) gab es für alle Teilnehmer die erste Überraschung. Jedes Kind und jeder Betreuer erhielt ein T-Shirt in den Vereinsfarben des TSV Heimsheim mit dem Aufdruck „Rettenberg 2015, ich war dabei“.
Nachdem wir am Samstag gegen 5:30 Uhr von diversen Kühen, die auf die Weide getrieben wurden, geweckt wurden, stand der Ausflug zum Skyline Freizeitpark auf dem Programm. Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und uns angenehme Temperaturen und (fast) keinen Niederschlag beschert. So konnten wir einen genialen Tag mit den Kindern verbringen, bei dem es niemanden langweilig wurde. Vom Kettenkarussell bis zur Achterbahn, vom Boxauto bis zur Wasserschlacht war für wirklich jeden etwas dabei.
Unsere Hoffnung, dass die Kinder abends total müde ins Bett fallen würden zerschlug sich jedoch bereits auf der Heimfahrt. Während die Betreuer nahezu heldenhaft die letzten Energien mobilisierten und die Kinder wohlbehalten zur Unterkunft fuhren, gönnten sich die Nachwuchskicker während der Fahrt eine Pause, einige legten sogar ein Nickerchen ein.
Das Abendprogramm bestand aus einem genialen Grillabendessen mit anschließendem Fußballturnier auf dem nahe gelegenem Bolzplatz.
Am Sonntag hieß es dann einpacken und ab in die Soccerhalle. Dort tobten wir uns noch mal so richtig aus, bevor wir dann ziemlich k.o. aber vollkommen zufrieden und glücklich die Heimreise antraten.
 
Bei allen Sponsoren, die uns unterstützt haben, möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.
Die Hefezöpfe, die wir von der Bäckerei Hofmann gespendet bekommen haben, versüßten uns das Frühstück, die T-Shirts wurden von Herrn Fritz Weingardt und Herrn Akan Akvadar gesponsort.
Ein Dankeschön auch an alle Sponsoren die Namentlich nicht erwähnt werden wollen. Ohne diese Sponsoren wäre so ein toller Ausflug nicht möglich, vergelt´s Gott.
 
Unser ganz besonderer Dank gilt der Trainerin Corina Klepp, die nicht nur das ganze Jahr über die Kinder trainierte, sondern die nebenher noch diese tolle Ausfahrt organisiert hat. Corina, das ist ganz große Klasse, was Du da leistest.
 
Für das Betreuerteam Henrik Evers
Fußballmädchen auf großer Abschlussfahrt
 
Am Freitag ging es für die Fußballmädchen des TSV Heimsheim auf große Saisonabschlussfahrt. Bei sonnigen 30 ° starteten 22 Fußballmädchen und 6 Betreuer Richtung Immenstadt. Die ersten 10 km kamen wir super voran, dann kam der Stau. Trotz Ausnutzung aller möglichen Schleichwege gelang es uns erst nach ca. 4 Stunden total erledigt in unserer Unterkunft anzukommen.
In Windeseile wurden die Zimmer bezogen und das Abendessen gekocht. Mit der Einschätzung der richtigen Menge Spaghetti taten wir uns etwas schwer (wir hätten wohl das ganze Dorf mit der Masse Nudeln verköstigen können), geschmeckt hat es auf jeden Fall allen.
Am Samstag ließ uns dann das Wetter ziemlich im Stich. Aber wer bei Wind uns Wetter draußen Fußball spielen kann, der hat auch kein wirklich großes Problem damit bei Dauerregen im Hochseilgarten Spaß zu haben.
Mittags wurde dann Tischtennis, Tischkicker und Karten gespielt. Nach einem guten Abendessen (wer hätte das gedacht, dass es Spaghetti gab) ließen wir den Tag ruhig ausklingen.
Am Sonntag wurde die Bude geputzt und dann ging´s – nachdem uns Petrus immer noch mit ausreichend Regen beglückte – ab nach Sonthofen in die Indoor-Soccer-Halle. Hier zeigten die Kinder den Betreuern wo der Hammer hängt. Von den vier bunt gemischten Teams, die beim Turnier antraten, belegten die Betreuer immerhin noch Platz 4.
Es war ein super Wochenende mit einer genialen Truppe. So viel Harmonie und Rücksichtnahme in einer so großen Gruppe erlebt man selten. Mädels, das war große Klasse (vielleicht lasst ihr uns ja beim nächsten Turnier mal gewinnen…).
Der besondere Dank aller Teilnehmer gilt der unermüdlichen Trainerin Corina, die das ganze Wochenende perfekt geplant hat.                                             D A N K E  für Deinen Einsatz!!
 
Herzlichen Dank auch beim Autohaus Morof Heimsheim  beim Oppel Epple Rutesheim für die günstige zur Verfügung Stellung der Fahrzeuge.
Und herzlichen Dank bei der Bäckerei Hofmann für die leckeren gespendeten Hefezöpfe
 
 
 

Verhaltenskodex der Fußballmädchen des TSV Heimsheim für  Funktionäre, Trainer, Spieler, Eltern

LEIDENSCHAFT

• Erfahre Grenzen, lebe Deine Herzensangelegenheit „ICH WILL, ICH KANN, ICH MUSS!“

TEAMGEIST

• Gemeinsam sind wir stark, jeder ist wichtig, helfen, engagieren und sich interessieren für Teamkameraden!

OFFENHEIT & EHRLICHKEIT

• Vertrauen steht für Zusammenhalt!

KOMMUNIKATION

• Sei gesprächsbereit, treffe den richtigen Ton, die richtige Situation und Form,

kritisiere konstruktiv und lobe!

WAHRNEHMUNG VON CHANCEN

• Agiere mit offenen Augen, jederzeit wachsam, ergreife Chancen!

FREUDE AM TUN

• Hab‘ Spaß an allem Tun, denke positiv mit Motivation und Vertrauen!

CARPE DIEM

• Zeit ist ein wertvolles Gut, sei pünktlich und zeige vollen Einsatz, immer und überall – „NUTZE DEN TAG!“

DISZIPLIN

• Halte Dich an geltende Regeln zum Wohle des Vereins, der Mannschaft und Dir selbst!

FAIR PLAY

• Niemals um den Preis des Fair Play gewinnen wollen

• die Rechte der Anderen (Gegenspieler, Schiedsrichter, Konkurrent) achten

• nutze Dein eigenes Talent zum Sieg!

RESPEKT UND ACHTUNG

• Respektiere Verhaltensweisen, Meinungen und Ansichten von allen Anderen, egal, ob sie den eigenen Vorstellungen entsprechen, oder nicht!

Diese Schlagworte sind Inhalte und Teil der Philosophie der Fußballmädchen

des TSV Heimsheim, die sich im Grundsatz JEDER, der in der Fußballabteilung

involviert ist, verinnerlichen sollte!

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.

RESTAURANT "ADRIA"


Aktuelle Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag 

Dienstag-Freitag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 - 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11:00 - 21:00 Uhr

 

Telefon:     +49(0) 7033-523 911 1

Speisekarten und aktuelle Tagesgerichte sind unter den nachfolgenden Link zu finden:

 

http://www.adria-heimsheim.de/