E-JUGEND


ALLGEMEINE INFORMATIONEN E-JUGEND


Wir suchen Dich, Du bist Jahrgang 2011 und 2012 und spielst gerne Fußball?

 

Dann bist Du hier richtig!

 

Wir trainieren dienstags von 17:00 bis 18:30 Uhr

und

freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr

auf dem Sportgelände ''Auf der Wanne ''.

Wenn Du bei uns einmal "reinschnuppern'' möchtest, komme einfach vorbei.

Wenn Du Fragen hast, unsere Trainer stehen Dir immer gerne zur Verfügung. 

 

Ansprechpartner: 

Gerald Winkler 0172 - 8789576

Marco Petzold 0177 - 2507860

 

oder auf unserer Homepage TSV Heimsheim Ansprechpartner beim TSV Heimsheim.

 


Trainingsauftakt der E-Jugend

E-Jugend erfolgreich in die neue Saison gestartet!

Die neu formierte TSV E-Jugend Jahrgang 2011/2012 ist mit zwei aufeinanderfolgenden Trainingstagen erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Am Freitag, 02.07. trafen wir uns zum ersten Mal Auf der Wanne. Im Mittelpunkt der ersten Einheit stand, den neuen E-Junioren das neue Spielfeld, die Regeln und Positionen aufzuzeigen. Auch einfache individualtaktische Elemente wie „welchen Raum muss ich im Spiel besetzen und verteidigen“ wurden vermittelt. In einem Abschlussspiel im 7 gegen 7 wurde dies von den Jungs bereits hervorragend umgesetzt.

 

Am nächsten Tag führten wir ein kleines FUNino Turnier durch.

Beim FUNino muss jedes Team zwei Minitore verteidigen und darf im Angriff auf zwei Minitore spielen. Gespielt wird meistens im 3 gegen 3 und ohne Torwart. Solche „Straßenfußballspiele“ sind bei uns das Herzstück jeden Trainings, da alle Spieler, unabhängig ihrer Spielstärke, oft an den Ball kommen, verteidigen und angreifen müssen, viele Tore fallen und das Spiel automatisch von den Jungs in die Breite verlagert wird, da es zwei Tore gibt.

Unseren Jungs machte es riesen Spaß. Auch Profimannschaften setzen häufig diese Spielart im Training ein. Übrigens, FUNino setzt sich aus den Wörtern „fun“ (Spaß) und „Niño“ (Kind) zusammen.

 

 

Abschließend besuchten wir noch eine Eisdiele im Nachbarort und spendierten den Jungs ein leckeres Eis.

ERGEBNISSE UND TABELLE E-JUGEND


 Hier geht es zu den 

Ergebnissen und Tabelle für die E-Jugend

 

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.

NEUER VEREINSSHOP


RESTAURANT "ADRIA"


Aktuelle Öffnungszeiten abhängig von Corona-Regeln:

 

Dienstag-Freitag: 11:00 - 14:00 Uhr und 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 - 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11:00 - 21:00 Uhr

Speisekarten und aktuelle Tagesgerichte sind unter den nachfolgenden Link zu finden:

 

http://www.adria-heimsheim.de/