EVENTS


02.03.2018 - Kochworkshop


Funsportler kochen sich genussvoll durch alle Jahreszeiten

 

Unter dem Motto “genussvoll durch alle Jahreszeiten – Zwischen Hektik und Genuss“ trafen sich kochbegeisterte Funsportler am 02.03.2018 im neuen Ernährungszentrum in Ludwigsburg zum diesjährigen Kochworkshop. Unter fachkundiger Betreuung unserer Referentin Gabriele Friedel machten sich die Teilnehmer nach kurzer Einweisung in Gruppen an die Zubereitung eines 4-Gänge-Menüs.

Mit leckeren Zutaten, bei denen speziell auf Regionalität und Saisonalität geachtet wurde, konnten die Hobbyköche dann Erfahrungen mit unterschiedlichen Zubereitungsmethoden machen. So kamen neben klassischem Topf und Pfanne auch Dampfgarer und Dampfdrucktopf zum Einsatz. Die Ergebnisse konnten sich allesamt sehen lassen und schließlich eröffnete der Gruß aus der Küche in Form von Chicoree-Walnuss-Schiffchen mit feinen Kümmelstangen den Gaumenschmaus. Mit einer Petersilienrahmsuppe als Vorspeise ging es weiter und als Hauptspeise folgten traditionelle Rinderrouladen mit badischen Weckknödeln und Rotkohl. Leckere Speck-Äpfel wurden dazu gereicht. Das Dessert bestehend aus Schneeklößchen auf Eiercreme und Zwetschgenröster rundete das Menü lecker und genussvoll ab.

 

An dieser Stelle vielen Dank für den tollen Workshop, der durch die Organisation von Luise und die Unterstützung durch unsere Referentin Gabriele Friedel in dieser Form stattfinden konnte.

TSV_aufdemRad


Mach mit beim Stadtradeln und setze ein Zeichen für  den Klimaschutz!

 

Du möchtest etwas Gutes für die  Umwelt tun und gleichzeitig aktiv  sein? 

Dann nimm am Stadtradeln teil!  Fahre beim TSV-Team mit  Freunden, Kollegen oder deiner Familie und sammle  Kilometer  für  den  Klimaschutz.  Jeder geradelte Kilometer zählt!

 

Gemeinsam können wir einen Beitrag leisten, um unsere Stadt grüner und  lebenswerter zu machen.

 

Also schnapp dir dein Fahrrad, tritt kräftig in die Pedale und sei dabei beim  Stadtradeln!

Registriere dich noch heute und werde Teil der Bewegung für eine nach-haltige  Zukunft.

 

Anmeldung unter: https://www.stadtradeln.de/heimsheim

RESTAURANT "ADRIA"


Aktuelle Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag 

Dienstag-Freitag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 - 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11:00 - 21:00 Uhr

 

Telefon:     +49(0) 7033-523 911 1

Speisekarten und aktuelle Tagesgerichte sind unter den nachfolgenden Link zu finden:

 

http://www.adria-heimsheim.de/

H e r z l i c h   W i l l k o m m e n 
z u m   g r o ß e n   S o m m e r f e s t   d e s
T S V   H e i m s h e i m ! ! !
Lasst uns zwei Tage ausgelassen feiern - mit Band, Party-DJ und Live-Act im wetterfesten 36-Meter Party-Zelt. Dazu erwarten Dich Köstlichkeiten vom Grill, kühles Bier und erfrischende Drinks.
 
800 Gäste haben letztes Jahr mit uns gefeiert. Bist Du dabei?