EVENTS

02.03.2018 - Kochworkshop

Funsportler kochen sich genussvoll durch alle Jahreszeiten

Unter dem Motto “genussvoll durch alle Jahreszeiten – Zwischen Hektik und Genuss“ trafen sich kochbegeisterte Funsportler am 02.03.2018 im neuen Ernährungszentrum in Ludwigsburg zum diesjährigen Kochworkshop. Unter fachkundiger Betreuung unserer Referentin Gabriele Friedel machten sich die Teilnehmer nach kurzer Einweisung in Gruppen an die Zubereitung eines 4-Gänge-Menüs.

Mit leckeren Zutaten, bei denen speziell auf Regionalität und Saisonalität geachtet wurde, konnten die Hobbyköche dann Erfahrungen mit unterschiedlichen Zubereitungsmethoden machen. So kamen neben klassischem Topf und Pfanne auch Dampfgarer und Dampfdrucktopf zum Einsatz. Die Ergebnisse konnten sich allesamt sehen lassen und schließlich eröffnete der Gruß aus der Küche in Form von Chicoree-Walnuss-Schiffchen mit feinen Kümmelstangen den Gaumenschmaus. Mit einer Petersilienrahmsuppe als Vorspeise ging es weiter und als Hauptspeise folgten traditionelle Rinderrouladen mit badischen Weckknödeln und Rotkohl. Leckere Speck-Äpfel wurden dazu gereicht. Das Dessert bestehend aus Schneeklößchen auf Eiercreme und Zwetschgenröster rundete das Menü lecker und genussvoll ab.

An dieser Stelle vielen Dank für den tollen Workshop, der durch die Organisation von Luise und die Unterstützung durch unsere Referentin Gabriele Friedel in dieser Form stattfinden konnte.

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN

Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.

RESTAURANT "ADRIA"

Aktuelle Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag

Dienstag-Freitag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 - 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11:00 - 21:00 Uhr

Telefon:     +49(0) 7033-523 911 1

Speisekarten und aktuelle Tagesgerichte sind unter den nachfolgenden Link zu finden: