aktuelles


DELEGIERTENVERSAMMLUNG


 

Delegiertenversammlung am 20.04.2024 um 18:00 Uhr

Ort: Vereinsraum in der Stadthalle

 

Agenda der Delegiertenversammlung:

 

1.    Begrüßung

2.    Feststellung der Tagesordnung

3.    Rechenschaftsberichte

a.    Vorstand

b.    Kassier

c.     Abteilungen (liegen aus)

d.    Kassenprüfer

4.    Aussprache der Berichte

5.    Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfung

6.    Wahlen

a.    1. Vorsitzender

b.    4 stellv. Vorsitzende

c.     Kassenprüfer

d.    Verwaltungsrat (5Personen)

7.    Anträge

8.    Ehrungen

9.    Jahresplanung

10. Verschiedenes

NEUE LED-FLUTLICHT-ANLAGE


Neues LED-Flutlicht am TSV Kunstrasensportplatz – ein aktiver Beitrag zur Energieeinsparung !

 

Trotz der anhaltenden Pandemie und rechtzeitig vor Beginn Herbst/Winter, haben wir es nun geschafft, unser Flutlicht am Kunstrasenplatz zu sanieren. Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die vergleichbar hohen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen nach Alternativen umzuschauen. Teilweiser Ausfall der Beleuchtung am Kunstrasenplatz in den letzten Monaten, hatten das Problem für uns noch dringlicher gemacht. Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung. Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine wesentlich bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

 

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, der Förderung der Stadt Heimsheim und des WLSB, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.   

 

Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird und die Beleuchtungsstärke steuern. Durch den wesentlich geringeren Energieverbrauch der LED-Leuchten (Einsparung von ca. 80 % im Vergleich zu vorher) in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

 

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training auf dem Kunstrasenplatz.  Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den tatkräftigen Helfern des Vereines für den Einsatz und die Unterstützung bei der erfolgreichen Umsetzung des Projektes.

 

Mit sportlichen Grüßen

Eberhard Rüth im Namen der TSV Vorstandschaft       

     

 

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen. 

Weitere Informationen zur Förderung:

https://www.z-u-g.org

TRIMM-DICH-PFAD


Heimsheimer Trimm-Dich-Pfad lädt zur Bewegung ein

 

Vergangene Woche wurde der neue Trimm-Dich-Pfad offiziell seiner Bestimmung übergeben. „Eine Idee, die in der Corona-Pandemie entstanden ist, ist nun Realität geworden“, freut sich Bürgermeister Jürgen Troll. Der TSV Heimsheim habe sich in den Anfängen der Pandemie überlegt, die Bewegungsmöglichkeiten im freien Raum auszubauen, damit sich Bürgerinnen und Bürger trotz Pandemie fit halten können. So entstand die Idee für einen Trimm-Dich-Pfad.

 

Start- und Ende des Pfads ist am bekannten Waldparkplatz an der Kreisstraße

zwischen Heimsheim und Malmsheim (früher Lauftreff). Auf der 2,8 km langen

Strecke laden acht Stationen dazu ein, sich zusätzlich zum Laufen, Wandern oder Spazieren gehen, sportlich zu betätigen.

 

Ein tolles Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem TSV - und hier allen voran Regina

Siedentopf – und der Stadtverwaltung entstanden ist. Alle Projektbeteiligten haben

einen Teil dazu beigetragen, dass die Idee erfolgreich umgesetzt werden konnte und

vielen Menschen Freude bringen wird.

FUSSBALL-ANZEIGETAFEL


Die neue Fussball-Anzeigetafel ist fertig!!!

 

 

Auf dem TSV Sportgelände konnte während der Urlaubszeit die neue Fussball-Anzeigetafel fertiggestellt werden. 

 

Der TSV Heimsheim möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken. Sie haben dazu beigetragen, dass der TSV Heimsheim auch dieses Projekt realisieren konnte. 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

 

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.

RESTAURANT "ADRIA"


Aktuelle Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag 

Dienstag-Freitag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 - 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11:00 - 21:00 Uhr

 

Telefon:     +49(0) 7033-523 911 1

Speisekarten und aktuelle Tagesgerichte sind unter den nachfolgenden Link zu finden:

 

http://www.adria-heimsheim.de/