Das Projekt Kunstrasen

Das Projekt Kunstrasenplatz ist erfolgreich abgeschlossen!

Der TSV Heimsheim hatte sich 2017 entschieden, den Bau eines Kunstrasenplatzes auf seiner Anlage „Auf der Wanne“ in Angriff zu nehmen. Mit dem Antrag an die Stadt Heimsheim um eine finanzielle Unterstützung, wurde dieses Vorhaben offiziell bei der Stadt Heimsheim beantragt und am 22.01.2018 vom Gemeinderat einstimmig genehmigt.

Am 29.06.2018 erfolgte der Spatenstich. Seit Oktober 2018 erstrahlt das Gelände - Auf der Wanne - in neuem Glanz.

Wir haben uns eine moderne und zeitgemäße Sportstätte errichten lassen. Der alte Rasenplatz wurde in einen neuen, zweckmäßigen Kunstrasenplatz umgebaut und das umliegende Gelände mit einigen notwendigen Arbeiten verschönert.

Der Bau eines Kunstrasenplatzes erfordert einen hohen finanziellen Aufwand. Auch wenn, aufgrund der Zusage der Stadt und der Unterstützung durch den WLSB bereits eine sehr große finanzielle Unterstützung zugesagt wurde, verblieb für den TSV Heimsheim eine nicht unerhebliche Finanzierungslücke, welche wir zu schließen hatten. Um diese Lücke zu schließen war für uns von ganz entscheidender Bedeutung, dass wir uns für den Weg der „Spendenaktion Platzpatenschaft“ entschieden hatten. Die Spender konnten „virtuelle“ Platzpatenschaften erwerben.

Eine großartige Spendenaktion ist abgeschlossen. Nach einem Jahr Laufzeit sind alle Parzellen verkauft. Dafür bedanken wir uns bei allen Spendern, egal ob Sie uns mit einer großen oder kleinen Spende unterstützt haben.

Der TSV Heimsheim wird nun noch eine „Spendentafel“ anfertigen lassen, auf der alle Spender aufgelistet werden.

Gemeinsam mit Ihnen haben wir es geschafft. Dies soll nicht unerwähnt bleiben. Sie haben mit Ihrer Patenschaft dazu bei, dass der TSV Heimsheim optimale Voraussetzungen zur Ausübung des Fußballsports dauerhaft anbieten kann.

Der TSV Heimsheim hat nun eine moderne und zeitgemäße Sportstätte, die unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf viele Jahre attraktive Möglichkeiten bieten kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

Euer TSV Heimsheim 1904 e. V.

Unsere Werbepartner im Zuge der"Platzpatenschaft"

Baufortschritt

29.06.2018: Spatenstich.

02.07.2018: Beginn der ersten Vorbereitungen.

16.07.2018: Abtragen der oberen Grasschicht.

31.07.2018: Einbau der Entwässerung.

31.07.-10.08.2018: Festlegung der Spielfeldgröße, Setzen der Steinfindlinge um das neue Spielfeld.

Ende August 2018: Aufbringung der oberen Tragschicht für die Kunstrasenbahnen.

Ab dem 10.09.2018:  Verlegung der Kunstrasenbahnen, Verklebung der Linien.

Ende September 2018: Fertigstellung des Kunstrasenspielfeldes. Arbeiten am Außenbereich des Spielfeldes.

Anfang Oktober 2018: Fertigstellung sämtlicher Abreiten.