Station 7: Koordination und Kraft

Holzbalken:

 

Rumpfbeugen:

Holzbalken auf die Schulter legen, Hände an die Enden, in schulterbreitem Stand gerade stehen und den Oberkörper (langsam) nach links und rechts drehen
Kreuzheben:

schulterbreiter Stand, den Holzbalken schulterbreit festhalten, mit geradem Rücken den Holzbalken an den Beinen entlang langsam nach unten und wieder nach oben führen
Gewicht stemmen:

schulterbreiter Stand, den Holzbalken schulterbreit oder breiter greifen und über den Kopf nach oben und wieder unten führen

Koordinations-Leiter:

 

Mit den angegebenen Schrittfolgen durch die Koordinationsleiter laufen (zuerst langsam, dann schneller)

 

Weitere Schrittfolgen weiter unten - neue werden immer mal wieder ergänzt.

Weitere Schrittfolgen:

noch in Arbeit ...

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.

DEUTSCHES SPORTABZEICHEN


Liebe HeimsheimerInnen,

 

das TSV Heimsheim Sportabzeichen-Team sucht Verstärkung bei der Organisation und Durchführung des Sportabzeichens. Wenn Ihr Lust und Interesse habt kommt doch einfach vorbei. Wir freuen uns über Jung und Alt, die Spaß haben beim Sportabzeichen dabei zu sein und mitzumachen.

Jede 2. Woche, Dienstags, um 18:30 Uhr treffen wir uns auf dem Schulsportplatz zum Training.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Sportabzeichen -Team

RESTAURANT "ADRIA"


Aktuelle Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag 

Dienstag-Freitag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 - 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11:00 - 21:00 Uhr

Speisekarten und aktuelle Tagesgerichte sind unter den nachfolgenden Link zu finden:

 

http://www.adria-heimsheim.de/