badminton


Foto: Tabble; Quelle: http//:www.pixabay.com

Wir sind eine reine Freizeit-Badmintongruppe - der "harte Kern" besteht aus etwa 15 Spielern - und pflegen (fast) jeden Freitagabend das Badmintonspiel.  Badminton ist dem Federball ähnlich, nur dass man ein definiertes Feld hat, das durch ein 1,51 m hohes Netz getrennt ist. Das macht das Spiel interessant und ermöglicht verschiedene taktische und strategische Kombinationen.

Herrvoragende Informationen zum Thema Badminton finden sich auch im entsprechenden Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Badminton

Die offiziellen Regeln in Kurzform sind hier nachzulesen: 

http://www.badminton.de/Regeln_in_Kurzform.227.0.html 

 

Zur Zeit führen wir keine Wettkämpfe durch, sondern es kann sich jeder selbst und ohne Druck einteilen, wie oft und gut er trainiert. Schließlich dient das Training vorrangig den Spielern, die endlich mal etwas Bewegung haben wollen: Es bleibt jedem selbst überlassen, wie schnell er sich übers Feld bewegt :-)

In jüngster Zeit hinzugekommen sind Aktivitäten im Bereich Indiaca und Speed Badminton.


TSV_aufdemRad


Mach mit beim Stadtradeln und setze ein Zeichen für  den Klimaschutz!

 

Du möchtest etwas Gutes für die  Umwelt tun und gleichzeitig aktiv  sein? 

Dann nimm am Stadtradeln teil!  Fahre beim TSV-Team mit  Freunden, Kollegen oder deiner Familie und sammle  Kilometer  für  den  Klimaschutz.  Jeder geradelte Kilometer zählt!

 

Gemeinsam können wir einen Beitrag leisten, um unsere Stadt grüner und  lebenswerter zu machen.

 

Also schnapp dir dein Fahrrad, tritt kräftig in die Pedale und sei dabei beim  Stadtradeln!

Registriere dich noch heute und werde Teil der Bewegung für eine nach-haltige  Zukunft.

 

Anmeldung unter: https://www.stadtradeln.de/heimsheim

RESTAURANT "ADRIA"


Aktuelle Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag 

Dienstag-Freitag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 - 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11:00 - 21:00 Uhr

 

Telefon:     +49(0) 7033-523 911 1

Speisekarten und aktuelle Tagesgerichte sind unter den nachfolgenden Link zu finden:

 

http://www.adria-heimsheim.de/

H e r z l i c h   W i l l k o m m e n 
z u m   g r o ß e n   S o m m e r f e s t   d e s
T S V   H e i m s h e i m ! ! !
Lasst uns zwei Tage ausgelassen feiern - mit Band, Party-DJ und Live-Act im wetterfesten 36-Meter Party-Zelt. Dazu erwarten Dich Köstlichkeiten vom Grill, kühles Bier und erfrischende Drinks.
 
800 Gäste haben letztes Jahr mit uns gefeiert. Bist Du dabei?