Rückblick Tag des Kinderturnens 10.11.2021

Wir machen Kinder fit!

Am 10.11.2021 kamen rund 100 Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren in die Stadthalle, um dieses Jahr bei unserem Tag des Kinderturnens dabei zu sein.

 

Nach einer gemeinsamen Erwärmung konnten die Kinder an 14 verschiedenen Stationen aus großen und kleinen Turngeräten klettern, balancieren, schwingen, springen, nach Herzens Lust spielen und toben und in der „Gletscherspalte“ ihren Mut beweisen.

 

Eine ganz besondere Überraschung für uns alle war der Besuch unseres Maskottchens „Turni“, der extra für uns den weiten Weg aus Stuttgart auf sich genommen hat, um bei unserem Tag des Kinderturnens dabei zu sein!

Danke, Turni!



Kinderferientag - Waldolympiade - 25.08.2021

Mit einem anderen Angebot als sonst, trafen sich die Kinder am Waldspielplatz, um bei herrlichen Wetter (trocken aber nicht zu heiß) den Wald olympisch zu erkunden. Nach der Begrüßung ging es in zwei Gruppen los – durch Wald und Wiesen …

 

An verschiedenen Stationen (Tierweitsprung, Zapfen-Weitwurf, Äste stapeln, Wald-Memory, Baumumfang schätzen, Balancieren, Tasten, Zapfen-Zielwurf, Zapfen-Turm, Zapfen-Lauf, Sachen-Sucher, Mein Stein, Pflanzen bestimmen, Cowboy) konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Team-Fähigkeit, Wissen und Können unter Beweis stellen.

 

Zurück am Waldspielplatz war schon das Feuer im Gange, und nach kurzer Zeit konnten sich alle mit gegrillten Würstchen, Brötchen und Gurken, Tomaten und Karotten stärken.
Im Anschluss bekam jeder Teilnehmer – ganz nach dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ - eine Urkunde und eine Medaille.

 

Wir hatten alle jede Menge Spaß zusammen – herzlichen Dank an die fleißigen HelferInnen !!!

 



Oster-Aktion 2021 (STB)

Mit der Aktion „Bewegungssteine auf den Spielplätzen“ haben wir uns für die Oster-Aktion des Schwäbischen Turnerbundes angemeldet – und tatsächlich gewonnen!

 

Unser Verein erhält einen Gutschein im Wert von 400 Euro, den wir für Sportgeräte einlösen können. Wir werden uns etwas schönes aussuchen, und freuen uns sehr darauf, dies dann (hoffentlich bald) gemeinsam mit Euch auszuprobieren.

Bewegungssteine auf den Spielplätzen

Bewegungssteine auf den Spielplätzen

 

nach Vorbild des TV Cochem in Rheinland-Pfalz

(siehe auch Bewegungssteine Rheinland-Pfalz), möchten wir Euch zum Suchen von Bewegungssteinen und Ausführen der vorgeschlagenen Bewegungen animieren. 

 

Auf jedem Spielplatz in Heimsheim werden wir in den nächsten Tagen / Wochen Bewegungssteine „verstecken“ (wir aktualisieren hier die "versorgten" Spielplätze)

 

- sucht sie, führt die vorgeschlagenen Bewegungen aus, versteckt sie wieder (auf dem gleichen Spielplatz – so dass man sie auch wiederfinden kann)

 

Wer möchte, kann auch Fotos oder Berichte an uns senden (kitu-heimsheim[at]web.de) – wir berichten auf unserer Homepage vom Erfolg der Aktion.

 

Wir hoffen, Euch damit zu Bewegungen zu motivieren … und vor allem soll das Suchen und Verstecken der Steine und das Bewegen Spass machen!!

  

Eure Übungsleiterinnen



Faschingsturnstunden am 18.02.2020

Cowboys, Superhelden und Prinzessinnen

in der Turnhalle

 

Am Dienstag, den 18.02.20 trafen sich die Kinder der Turngruppen von Caro und Regina zu einer lustigen Faschingsturnstunde. Es gab viele tolle Stationen, an denen die bunt verkleideten Kinder sich nach Herzenslust austoben konnten. Am Ende gab es für alle fleißigen Turner noch eine Schokogoldmünze aus dem Piratenschatz.

Auch die Turngruppe von Anja kam verkleidet zur Turnstunde und hatte viel Spaß bei verschiedenen Spielen.

 


Erwachsenen-Turnen in der Freestyle-Academy

Ausflug der Erwachsenen-Turngruppe in die Freestyle Academy

 

Am 4. Februar machten die Turner der Erwachsenen-Turngruppe einen besonderen Ausflug. Gemeinsam besuchten wir die Freestyle Academy in Rutesheim. Dort bekamen wir zunächst von einem Coach eine Einweisung in die verschiedenen Trampoline und die anderen Geräte. Außerdem übten wir verschiedenen Landungen in den riesigen Luftkissen. Die Freestyle Academy verfügt über mehrere Riesentrampoline, riesige Luftkissen und Holzrutschbahnen, die eigentlich Schanzen und Halfpipes für Inline-, Roller- und Snowboarder sind. Wir aber durften sie als Riesenrutschen nutzen. Nach dem erfolgreichen Training bekamen wir alle einen Ausweis, der uns dazu berechtigt in Zukunft ohne Coach in der Freestyle Academy trainieren zu können. Es war sicher nicht unser letzter Ausflug dorthin!

 


Rückblick - Hallenflohmarkt 01.02.2020

Ein bunt gemischtes Bild bot sich am 1. Februar 2020 in der Stadthalle. Bis zum letzten Tisch besetzt boten die Verkäufer wieder allerlei Nützliches an. Ein reges Treiben, Kruschteln und Stöbern, für jeden war etwas dabei. Und auch an unserem reichhaltigem Kuchenbuffet fand jeder eine leckere Stärkung.

 

Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag so zahlreich beim Auf- und Abbau, mit leckeren Kuchenspenden und im Vorfeld beim Aufhängen der Plakate unterstützt haben. Ein großer Dank auch Hausmeister Herr Dürr, den fleißigen Waffel- und Kuchenverkäuferinnen, dem Schank- und Küchenpersonal und all den vielen Helfern im Hintergrund!

 


LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.

RESTAURANT "ADRIA"


Aktuelle Öffnungszeiten abhängig von den aktuell geltenden Corona-Regeln:

 

Dienstag-Freitag: 11:00 - 14:00 Uhr und 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag: 15:00 - 00:00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11:00 - 21:00 Uhr

Speisekarten und aktuelle Tagesgerichte sind unter den nachfolgenden Link zu finden:

 

http://www.adria-heimsheim.de/