GESUNDHEITSKURS

"BEWEGEN STATT SCHONEN"

"Bewegen statt schonen" für Sie und Ihn:

In Zusammenarbeit mit dem schwäbischen Turnerbund und der AOK – Die Gesundheitskasse Enzkreis, bietet der TSV Heimsheim an:

"BEWEGEN STATT SCHONEN"

Ziele des Kurses:

• Stärkung von physischen Gesundheitsressourcen, d.h. Förderung der körperlichen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Dehnfähigkeit, Koordination und Entspannung.
  • Förderung der individuellen Ressourcen zur Vermeidung und zum Abbau von Risikofaktoren und -verhalten.
  • Stärkung von individuellen Ressourcen zur Bewältigung von Beschwerden, Missbefinden und Alltagsbelastungen.
  • Aufbau von Bindung an gesundheitssportlicher Aktivität durch kontinuierliche Stärkung von emotionalen, kognitiven sowie sozialen Gesundheitsressourcen.

Dieser Kurs ist  mit dem Prädikat „Pluspunkt Gesundheit DTB“ und "Sport pro Gesundheit" DOSB für hervorragenden Qualitätsstandard ausgezeichnet.

Dieser Kurs ist für alle Altersstufen geeignet.

Termine und Kosten

Kursbeginn:       ab 19.09.2023

Dienstags: 9:00 - 10:00 und 10:15 - 11:15

Ort:                       Stadthalle Vereinsraum 13 x 45 Min.

Kursgebühr:      36,--€ Mitglieder, 46,--€ Nichtmitglieder

Es gibt noch freie Plätze