DIE JAHRE 2011-2020

Mai 2011

- Fußball: die 1. Herrenmannschaft wird Meister in der Kreissliga A und steigt zum zweiten mal, in der Vereinsgeschichte, in die Bezirksliga auf.

- die neuformierte Frauenmannschaft schafft den Durchmarsch - nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse wurde sie sofort Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga.

- Theateraufführung „Der Stern des Südens“ im Fässle.

Juni - September 2011

Die Handball – Herrenmannschaft wird vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Dezember 2011

Neu gestalteter Internetauftritt des TSV wird freigeschalten.

27. April 2012

Der 1. Vorsitzender des TSV, Klaus Häusler, stellt sich bei der Delegiertenversammlung aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl.

Mai 2012

Die Frauenfußballmannschaft des TSV wird Meister in der Bezirksklasse und steigt in die Regionalliga auf.

Juni 2012

Handball – Schnuppertag in der Stadthalle mit der ehemaligen Handballnationalspielerin Marielle Bohm.

September 2012

- Abteilung Frauengymnastik bietet erstmals einen ZUMBA-Kurs an.

- Die Handballabteilung meldet wieder eine Damenmannschaft zum Spielbetrieb.

April/Mai 2013

Theateraufführung „Unser Schultes im Zentrum des Tumults“ im Fässle.

18. - 25. Mai 2013

Margit Vetter hat für den TSV am Internationalen Deutschen Turnfest 2013 in Mannheim als aktive Turnerin teilgenommen.

Mai 2014

Die Frauenfußballmannschaft des TSV steigt in die Regionalliga auf.

Juli 2014

Sommerfest auf der Wanne anlässlich des 110jährigen Jubiläums des TSV.

Herbst 2014

Schach-Großmeister Sebastian Bogner aus Eppingen stellt sich in Heimsheim 16 Gegnern zu einer Simultanveranstaltung.

März 2015

Bernd Meerwarth übernimmt im Vorstand des TSV Heimsheim die Funktion des ersten Vorsitzenden des TSV Heimsheim.

Frühjahr 2015

Fußball D-Jugend und die Mädchen B-Juniorinnen werden Staffelmeister.

Mai 2015

Theateraufführung „Los, los – Leinen los“ im Fässle.

März 2016

Abteilung Frauenfitness; Christa Holoch erhält vom Schwäbischen Turnerbund den „DTB-Ehrenbrief mit silberner Ehrennadel“ und Margit Vetter wird zum wiederholten Mal vom Turngau Stuttgart das DTB-Prädikat „Pluspunkt Gesundheit. DTB, Sport pro Gesundheit“ verliehen.

Mai 2016

Aufstieg der Mädchenmannschaft U18 der Tischtennisabteilung in die Verbandsklasse, der höchsten Jugendklasse des TTVWH.

Herbst 2016

Fußball A-Jugend steigt in die Leistungsstaffel auf.

Januar 2017

Tischtennis U18 – Spielerin Elisabeth Kronnich wird württembergische Meisterin im Doppel.

Mai 2017

Theateraufführung „Manche mögen’s heißer“ im Fässle anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Theaterabteilung.

Herbst 2017

Die Fußball B-Jugend spielt erstmals in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Friolzheim.

Anfang 2018

Beginn des virtuellen Parzellenverkaufs der Fläche des geplanten Kunstrasenspielfeldes als Spende zur Finanzierung.

23. März 2018

Kompletter Wechsel in der Vorstandschaft. Auf die bisherigen Vorstandsmitglieder Bernd Meerwarth, Jens Schneider, Hans Fischer, Stefan Porth und Anja Stanzl folgen Rolf Vetter als 1. Vorstand und sein neues Gremium mit Eberhard Rüth, Brigitte Henn, Frank Woelcke und Goran Pejic als stellvertretende Vorsitzende.

21. April 2018

Tischtennis Mädchen U18 werden Meister in der Landesliga.

10. Juni 2018

Fußball Aktive Meisterschaft in der A-Klasse und Aufstieg in die Bezirksklasse, zwei Spieltage vor Saisonende.

29. Juni 2018

Spatenstich für den neuen Kunstrasenplatz.

5. und 6. Oktober 2018

- Feierstunde zur Einweihung des Kunstrasenspielfelds und der Wiederinbetriebnahme der Stadthalle nach der Sanierung

- Attraktionen für Jung und Alt auf der Wanne

- Partytime in der Stadthalle

Oktober 2018

Bürgerschaftspreis der Sparkasse Pforzheim Calw für die Jugendleiterin der Tischtennisabteilung des TSV,

Lena Noack, für ihr Engagement zur Inklusion von Kindern und Jugendlichen.

29. März 2019

Datenschutz wird in der TSV-Satzung geregelt.

2. Juni 2019

Die Frauenfußballmannschaft des TSV wird Meister in der Bezirksliga.

31. Juli 2020

Einweihung des neuen Boule-Feldes auf der Wanne, mit dem nach einer erfolgreichen Spendenaktion, eine weitere neue Freizeitaktivität angeboten werden kann.

Herbst 2020

Die geplante Feier "40-Jahre Sportheim" muss wegen der Corona-Pandemie abgesagt und auf das Jahr 2021 verschoben werden.

30. September 2020

Der langjährige Pächter des Vereinsheims Symeon Tsagalidis beendet altersbedingt das Pachtverhältnis.

15. Oktober 2020

Wiedereröffnung des Vereinsheims mit der neuen Pächterfamilie Dragovic.